Ronda Iberia, Tag 4 – Strecke nach Süden

Ronda Iberia, Tag 4

Heute mal planlos treiben lassen? Also dieser Plan ist schon mal gescheitert…

Ich konnt’s natürlich nicht lassen und hab mir auf der Karte eine schöne und grün markierte Strecke von Figueres stramm nach Westen zusammen gebastelt. Und was soll ich sagen: 350 Km, ca. 6 Std. reine Fahrtzeit und davon mind. 80 % einfach nur ein Traum. Wer braucht da noch die Ardeche??? Richtig tolle Straßen verschiedener Größe, alle in gutem bis sehr gutem Zustand, kaum Verkehr – selbst am heutigen Sonntag – und durch eine Landschaft, dass man niederknien möchte, wäre da nicht der Lenker, und der Gasgriff, und die Bremse… So eine gigantische Superstrecke bin ich noch NIE gefahren…

Die Route ging von Figueres über Banyoles, dann auf die Gi 524, deren Anfang allerdings als Fitness Parcour mit Tempolimit 30 ausgelegt ist, Richtung Olot, dort auf die N-260 bis Ripoll, Dann in einem nördlichen Bogen über die Gi 401 und 402 und C-16 nach Berga. Dann weiter westlich über St. Llorenc und Coll de Nargo nach Tremp. Wer auf der Strecke nicht ins Schwärmen kommt, dem ist nicht zu helfen…


Zum Abschluss stramm nach Süden auf der C-12 oder C-13 (kurviger) nach Balaguer, und auch hier ist es zwar eine flottere, größere Landstraße, aber ebenfalls eine absolut spektakuläre Landschaft. Der Ort selbst ist aber eher unspektakulär und das Hotel war es auch.

Hier mal ein Relive Video mit vielen schönen Fotos von der Tour:

Relive Video Balaguer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

%d Bloggern gefällt das: