Ronda Iberia, Tag…? Ich glaube 13 ! Muss ne Glückszahl sein, denn ich hab’s mal wieder ganz prima getroffen…
Nachdem ich heute morgen Cádiz schweren Herzens verlassen habe (Mi Amor, wir sehen uns wieder!) ging der Plan nicht weiter, als bis rüber nach Portugal an die Algarve, was gerade mal 150 Km sind, oder so. Und auch das nur, weil man dieses riesige Delta des Guadalquivir nicht durchqueren kann, sondern bis rauf nach Sevilla, umfahren muss.
Nun also die berühmt berüchtigte Algarve. Bis jetzt ist es Touri-mäßig nicht so schlimm, wie befürchtet, aber ich bin ja auch nicht die Küstenstraße lang, sondern mangels geeigneter Landstraßen im Hinterland hauptsächlich über die Autobahn gefahren. Morgen werde ich mir hier mal einiges anschauen.
Eine kleine Rast habe ich im nett entspannten Küstenörtchen Tavira gemacht.
Mein heutiges Lager habe ich dann im Örtchen Estoi „aufgeschlagen“, weil ich auf den Trubel der Küste keine Lust habe. Das Hotel Casa de Estoi, das ich ziemlich per Zufall gefunden habe, ist jedenfalls mal wieder ein wunderbares Schmuckstück. Eine alte, herrschaftliche Villa im dörflichen Ortskern, mit einer Handvoll Zimmer, einem lustigen kleinen Pool und insgesamt einem herrlich musealen Charakter. Der ehemalige Hausherr war Anfang des letzten Jahrhunderts Bürgermeister von Faro und noch heute ist die Straße, an dem es liegt, nach ihm benannt. Geschichte zum Anfassen… und drin Schlafen…
Foyer des Hotels
der kleine Pool der Hotels